„In dieser Stadt war es mir immer möglich, zu verwirklichen“ – Nadia Kaabi-Linke über Berlin, seine Bedeutung für ihre Kunst und ihre Berliner Kunstwerke

„In dieser Stadt war es mir immer möglich, zu verwirklichen“ – Nadia Kaabi-Linke über Berlin, seine Bedeutung für ihre Kunst und ihre Berliner Kunstwerke

“Berlinskij” besuchte die Künstlerin Nadia Kaabi-Linke in ihrem Studio in Berlin. Seit 2006 lebt die Künstlerin in der deutschen Hauptstadt und seitdem fühlt sie sich von ihr inspiriert. Wie Berlin ihre Kunst beeinflusst und welche Kunstwerke dort entstanden sind, erzählt Nadia Kaabi-Linke im dritten Teil des Interviews.

Nadia, warum Berlin?

Die Stadt war oft das Thema Nadias Arbeiten. Sie erzählte “Berlinskij” von ihren Berliner Kunstwerken.

1. Berlin à fleur de peau, 2017 (Mehr Fotos von der Arbeit findest du hier.)

2. Meinstein, 2014 (Mehr Information über die Arbeit findest du hier.)

3. Am Hegelplatz, 2009 (Mehr Fotos von der Arbeit findest du hier.)

4. The Altarpiece (Mehr Information über die Arbeit findest du hier.)

Das Gespräch führte

Anna Esprit /ɛsˈpriː/

No Comments

Post A Comment