“Das ist wie eine Haut, die wächst” – Minor Alexander über seine Kunsttechnik und die Einflüsse aus der Kindheit auf seine Kunst

“Das ist wie eine Haut, die wächst” – Minor Alexander über seine Kunsttechnik und die Einflüsse aus der Kindheit auf seine Kunst

“Berlinskij” war letzte Woche bei Minor Alexander in seinem Leipziger Studio zu Gast. Im dritten Teil des Interviews erzählt der in Berlin und in Leipzig lebende Künstler von seinem Arbeitsprozess und seiner nicht traditionellen künstlerischen Technik: die Beflockung. Einen Eindruck über sein Atelier bekommst du aus dem Video vom ersten Teil unseres Interview.

Im vierten Teil des Interviews redet Minor über Korallen, Steine und “die Ruhe, die plötzlich weg ist”. Mit anderen Wörter: Du findest heraus, welche und inwiefern Kindheitserlebnisse seine Kunst beeinflussen.

Das Gespräch führte

Anna Esprit /ɛsˈpriː/

No Comments

Post A Comment